Ausreise mit abgelaufener aufenthaltstitel karte?

4 Antworten

Erst mal mein herzliches Beileid.

So läuft es, wenn man erst handelt und dann nachdenkt... Ja, ihr Vater ist gestorben, das ist schon was gravierendes, aber sie hätte sich vorher kümmern müssen, zumindest beim Amt anrufen und dir ggf. eine vollmacht zur Abholung hinterlassen oder es selbst noch schnell abholen.

Gehe dort hin oder rufe an, ob du die Karte abholen kannst oder ob sie ihr die Bescheinigung zur dortigen Behörde oder Botschaft schicken können, damit sie sie dort abholen kann.

Also eine vollmacht haben ich von meiner mutter nur ihr pass bröuchte ich noch 😞 danke

Hallo,

mit Fachwissen kann ich hier auch nicht glänzen. Ich nehme an das Problem wird schon darin bestehen, dass du das nicht für deine Mutter abholen darfst, um es zu zusenden.

Auf dem Briefkopf der Benachrichtigung wird sicherlich eine Telefonnummer der ausstellenden Behörde vorhanden sein. Da würde ich anrufen und die Situation erläutern und fragen, wie man dann weiter vorgehen muss.

LG, Chris

blöd gelaufen, ob du die Karte ausgehändigt bekommst?? fraglich, Versuchen und die Karte hinschicken

Sie hätte mit dem Ausländeramt sprechen müssen, liegt die Karte noch nicht vor - Fiktionsbescheinigung ausstellen lassen.

Da sich sonst keiner melder, sag ich mal, was ich so dachte: entweder mit Expresssendung hinschicken?

Oder, damit sie zurückkann, einer von Euch sucht nen (günstigen) Flug, bringt ihr die Papiere und ab gehts wieder nach BRD?