Auspuff mit Endschalldämpfer. EG-Genehmigung. Nochmal extra eintragen lassen?

2 Antworten

es reicht wenn du die Zulassung des Auspuffs bei dir hast, das Eintrage kostet extra und ist nicht notwendig.

Manche sagen man braucht es wegen den Technischen Daten usw. bin mir unsicher

Wenn auf dem Bauteil eine E - Prüfnummer ist muss nichts eingetragen werden

Hier steht einmal eine Nummer mit (EVOE) am Anfang und darunter in einem Kästchen (e1) und dann eine Nummer

@BadumGo

Genau das meine ich, diese Nummer besagt, dass dieses EU weit für den PKW zugelassen und geprüft worden ist. Dieses Teil kannst du also problemlos verbauen, ohne TÜV oder andere Eintragungen