Auslandsüberweisung nich angekommen, wer haftet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich die Bank bei der das Geld hängt. Wenn deine Bank die Transaktion ausgeführt hat, hängt es irgendwo im System der türkischen Bank. Wenn es bei deiner Bank erst gar nicht raus ging, dann musst du da nachforschen. Irgendwo im System hängt das Geld sicher noch.

Wir haben bisher noch nicht herausbekommen wo das Geld hängt, wir hören nur Ausreden von beiden Seiten.

Vielen Dank für deine Antwort.

@sheela2011

Jep, das Geld wurde auf die Bank nach Istanbul überwiesen, warum weshalb konnte uns auch keiner sagen, die Schwiegereltern wohnen in Ayvalik, da ist das Geld auch bisher immer gelandet, nur dieses mal nicht, muss wohl an der türkischen Bank gelegen haben.

da kannste nix machen. eigentlich sollte deine bank da reagieren... warscheinlich taucht das geld aber noch auf... glaube nicht das es einfach so verschwindet und wenn doch haftet gerade in deinem fall sicherlich deine eigene bank.

Die zuständige Dame meinte sie könne momentan nicht auf das System zugreifen, was wir hören sind auf beiden Seiten nur ausreden, danke für deine Antwort.

Was möchtest Du wissen?