Ausländischer Reisepass läuft ab

2 Antworten

Ruf doch einfach im Konsulat an, die wissen schon, was du tun solltest.

Deutsche Behörden können Dir da nicht weiterhelfen, da Du nun mal kein Deutscher bist. Also ist das Konsulat Dein Ansprechpartner.

Wenn Reisepass und Kreditkarten geklaut werden in Südostasien und die nächste Botschaft sehr weit weg ist, was macht man dann ohne finanzielle Mittel?

Ich meine damit auch kein Bargeld oder so wenig das für nichts reicht !!! Man steckt auf irgendeiner Insel fest und die nächste deutsche Botschaft ist 1000Km oder evtl noch weiter entfernt

Ohne Reisepass, kannst du auch nicht jemanden anrufen und ihn bitten, Geld über Western Union zu schicken, dass wird dir nicht ausgehändigt ... ein Flug zu nehmen oder das Land zu verlassen geht sowieso nicht

Wie willst du dann zur Botschaft, wenn du nicht mal die Fähre bezahlen kannst von der Insel weg und dann brauchst du ja noch Geld für Bus oder Zug und dann evtl wieder ne Fähre, dass wäre jetzt zb in Indonesien oder auf den Philippinen nichts ungewöhnliches wenn man nicht fliegen kann ohne Reisepass und auf Inselhopping angewiesen ist

Ich werde 2 Kreditkarten mitnehmen und meine EC Maestro, zusätzlich noch 300 Euro in Bargeld das ich irgendwo verstecken werde, aber man was ja nie was passieren kann, deshalb frage ich

Hilft dann die örtliche Polizei ?? Oder ist man in solchen Schwellenländern auf sich selbst angewiesen??? Die verdienen dort 200Euro im Monat, ein Polizist gibt dir bestimmt nicht von dem wenigen Geld was er verdient was ab, damit du zur Botschaft kommst :D

Auch bezweifle ich stark das dir dort jemand aus Herzensgüte ein Ticket für die Fähre oder Bus schenkt

Wenn ich mein Reisepass und andere wichtige Dokumente in meiner Email speichere und dies dann vor Ort ausdrucke, würde das bei einer Western Union Filiale akzeptiert werden ? Oder lachen die mich aus, wenn ich mit nem Stück Papier ankomme, das jeder mit dem PC machen könnte ??

Was wäre die beste Lösung in solch einer Situation ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?