Ausländischer Ebay Kleinanzeigen Betrüger?

4 Antworten

Mit gefälschten Mails wird dir vorgegaukelt, dass der Betrag schon überwiesen wurde, damit Du die Ware verschickst.

Dann bekommt der Betrüger die Ware, aber du kein Geld.

Wer ist so Blöd und schaut nicht selbst auf dem Konto nach ob das Geld da ist xD

@marcinowski

Mehr Leute als du denkst, sonst würde diese Masche nicht seit Jahren im Umlauf sein. Man bekommt eine Mail, angeblich von der Bank, dass die Überweisung getätigt wurde und man das Geld bekommt, sobald man den Versand nachweist (Tracking-Code bzw. Einlieferungsbeleg).

Oder aber das Geld wird mit Paypal bezahlt, die Zahlung aber nach ein paar Tagen storniert, da ein gestohlener Zugang verwendet wurde.

Oder eine Western Union Überweisung, die er sofort zurückholt, wenn Du verschickt hast. Bei denen geht das folgenlos.

Man kann einfach so Geld von meinem Konto zurückziehen ?

@marcinowski

Ja, das geht. Aber normalerweise weisst Du ja von welcher Bank das kam und wie der Kunde hiess.

Bei Western Union braucht man kein Konto zu haben, Man zahlt Geld ein und muss noch nicht mal seinen Namen sagen. Oder muss sich nicht ausweissen.

Er will deine Daten oder er schickt dir eine Fake PayPal Zahlung oder einen Screenshot der Überweisung

Wer ist so Blöd und schaut nicht selbst auf dem Konto nach ob das Geld da ist xD

@marcinowski

Solange man selbst nicht betroffen ist, hat man gut lachen!

@marcinowski

Ich hab das mal gemacht gegen einen Screenshot der Überweisung hab ich an eine Packstation in England versendet

Das stimmt wohl aber ich meinte damit jetzt diesen Spezialfall Nigeria. Wollte hier jetzt keinen auf den Schlips treten.

Was möchtest Du wissen?