Ausländer mit Wohnsitz und Festanstellung Anspruch auf Kitaplatz?

2 Antworten

Jeder in Deutschland der ein Wohnsitz in Deutschland hat und auch ein festeinstellung hat ansprr auf kitaplatz für die Kinder ansonsten sich einen Anwalt nehmen und klagen

Rumänien ist Mitglied der EU, also hat sie entsprechend Freizügigkeit und sollte eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung problemlos erhalten. Und damit hat sie, wenn sie HIER wohnt und arbeitet, auch Anspruch auf nen KITA-Platz wie jeder andere Vollzeit-Malocher auch.