Auskunft über Personen bei der Polizei?

7 Antworten

Nein, grundsätzlich nicht! Vllt. wenn sie ihn wegen eines Delikts mit Interesse der Öffentlichkeit anzeigt, ist es nur mit Hilfe eines Anwalts möglich...

auch dann bekommt sie keine Auskunft über die Person die sie anzeigt, jedenfalls nicht von der Polizei. Und das Vortäuschen einer Straftat ist eine Straftat.

Nicht mal mit konkretem Grund gibt die Polizei da Auskunft ;)

Nein,diese Auskunft bekommt sie nicht.Sie soll selbst suchen bei Googel oder bei Facebook oder bei "Schulfreunde finden".Abesr Google allein gibt schon Auskunft,wo!Kennt sie die Eltern oder Angehörige,kann sie auch da nachfragen.Es gibt ein Sprichwort:Hilf dir selbst,dann hilft dir Gott.

Warum sollte die Polizei, denn einfach Auskünfte herrausgeben? Es kann keine ernsthafte Debatte über Datenschutz geführt werden, wenn die Polizei dann einfach ein Führungszeugnis der Personen raushaut. Also da wird sie keine Auskunft erhalten.. eventuell würde sie ja bei verschieden Sachen bei Google oder anderen Suchplattformene etwas herausfinden zur Not könnten auch andere Personen die diese Person können da helfen.

Natürlich darf die Polizei keine Auskunft über Personen geben. Und woher sollte die Polizei wissen, in welchem Land derjenige sich befindet? Wie kommt man denn auf so ein schmales Brett?