Aushilfe bei Burger King wie kündige ich?

8 Antworten

Ne Kündigung muss immer schriftlich erfolgen, zu beachten wäre dann noch die Kündigungsfrist die in deinem Arbeitsvertrag festgehalten sein sollte oder ggf. in nem Tarifvertrag.

BlowMeAway
Fragesteller

wie lang beträgt die Kündigungsfrist?

Neo1982  09.06.2012, 16:22
@BlowMeAway

In deinem Arbeitsvertrag muss dazu was stehen

Neo1982  09.06.2012, 16:25
@Neo1982

Obwohl wenn du erst einen Monat da bist müsstest du noch Probezeit haben, wenn dem so ist kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1-2 Tagen kündigen.

Eine Kündigung musst du grundsätzlich schriftlich verfassen. Da du erst einen Monat da bist hast du (wahrscheinlich) eine Frist von 14 Tagen einzuhalten. Es kann aber auch sein, dass du dann sofort draußen bleiben kannst. Achgte nur darauf, dass du auch dein Geld wenigstens korrekt bekommst.

Du musst eigentlich gar nichts beachten und du kannst schriftlich wie auch mündlich kündigen. Aber auf freundliche Art und Weise und nicht sagen es was Sch...e hier. Vielleicht möchtest du ja ein Zeugnis über die Periode die du dort gearbeitet hast.Musst außerdem die Kündigungsfrist einhalten aber es war ja nur ein Aushilfsjob und da werden sie wohl kaum Probleme machen. Andere sind froh wenn sie so einen Job bekommen könnten

schau in deinen Vertrag was vereinbart wurde. Du wirst noch in der Probezeit sein.

Hmm wo hast du denn gearbeitet? ich wollte mich nämlich demnächst auch als Aushilfe bei BK bewerben dann weiß ich wo ich mich schonmal nicht bewerben soll ;)

BlowMeAway
Fragesteller

Ich würds nicht tun im ersten Monat hab ich nichtmal 300€ bekommen wobei ich 3x mal die woche arbeiten war jeweils 6-8 std

Man muss die ganze zeit stehen kriegt sehr schnell blasen an den füßen Fußschmerzen, Rückenschmerzen

während die Manager im Büro hocken und Rauchen oder einfach nur essen.

Du bist bei supermärkten wie Edeka, Rewe , Penny etc. besser bedient weil du dort mehr als 6 €/h verdienst

harlequin333  09.06.2012, 16:28
@BlowMeAway

Für deine 16 Jahre bist du aber ganz schön verwöhnt. Mit 16 schon Rückenschmerzen und wunde Füsse? Und du denkst bei Rewe oder Aldi verdienst du dein Geld im sitzen? Und jetzt schon unzufrieden über den Lohn? Was willst du denn später mal werden?

Borderline69  09.06.2012, 16:30
@BlowMeAway

OK danke für deine Antwort. Ich überleg es mir nochmal ganz genau :)

Borderline69  09.06.2012, 16:32
@harlequin333

Er weiß es doch besser wie die Umstände dort sind und es ist seine Entscheidung wo er arbeiten geht und wo nicht. Du kannst nicht einfach so urteilen ohne zu wissen wie es dort wirklich abläuft..

BlowMeAway
Fragesteller
@harlequin333

ja ich bin soooooo verwöhnt ich bin halt nicht ein muskelpaket und muss trz ganze zeit 40 kg pakete schleppen. Ich arbeite nicht weil ich unbedingt das neuste iphone haben will sondern weil ich meine Mutter entlasten will da mein Vater letztes Jahr gestorben ist und ziemlich viele Schulden hinterließ -.-