Ausgesteuert was nun? Besteht das Arbeitsverhältnis noch?

3 Antworten

ja, selbstverständlich. es ist sogar so gut wie unmöglich, einen kranken arbeitnehmer in dieser zeit zu kündigen, da es dafür (mit ausnahme der insolvenz) keine gründe gibt. alle anderen ansprüche, die sich unabhängig von einer arbeitsleistung ausschließlich auf das formelle arbeitsverhältnis beziehen, z.b. urlaub, urlaubs- oder weihnachtsgeld, bleiben in voller höhe bestehen.

solange sie nicht gekündigt hatt /wurde und wieder so gesund ist das sie ihrer arbeit nachgehen kann ,sie sollte sich aber vorher mal bei ihrem arbeitgeber melden (das sollte sie zwischenzeitlich allerdings immer wieder mal gemacht haben ,damit der chef weiß das er in absehbarer zeit wieder mit ihr planen kann )

Ja,das bedeutet nur das es kein Krankengeld mehr gibt,am Arbeitsverhältniss ändert das nichts!