Ausgeliehene Skier wurden geklaut

4 Antworten

Ich denke auch, das Hotel ist der richtige Ansprechpartner. Die sollten dafür versichert sein. Die Privathafpflicht wird nicht leisten müssen, das es weder einen gesetzlichen Anspruch gibt, noch einen vertraglichen.

Event. Deine Haftpflichtversicherung, aber eher nicht. Das sit eine Sache, welche mit dem Hotel geklärt werden sollte. Eigentlich sollte diese auch für solche Fälle versichert sein.

Entweder hat das Hotel eine Versicherung oder du zahlst. Deine Haftpflichtversicherung zahlt definitiv nicht, da gemietete Sachen ausgeschlossen sind.

Oder du hast eine gute Hausratversicherung .... sehr sehr selten ist einfache Diebstahl von Skiern mitversichert.

Leihskier sind im Regelfall sowieso gegen Diebstahl versichert.

Am Besten mit dem Hotel die Vorgehensweise abklären, ob z.B.: eine polizeiliche Diebstahlanzeige von Nöten ist.

Was möchtest Du wissen?