Ausführlichen Arztbericht für meinen Anwalt?

8 Antworten

Dein Hausarzt wurde von der Notaufnahme informiert. Das bestätigt er dann in seinem bereicht.

Selbstverständlich nicht kostenlos. Aber diese Kosten zahlt ebenfalls die Haftpflichtversicherung.

Hallo, es war kostenlos.

MfG

Jede Notaufnahme erstellt nach der Erstbehandlung einen Arztbericht. Den bekommt der Verletzte in der Regel bei seiner Entlassung ausgehändigt.

Nur wenn er es extra wünscht,wird der Arztbericht an den Hausarzt gegeben.

Ich kenne es eigentlich so, dass Du Deinem Anwalt eine Vollmacht erteilst, den Arztbericht anzufordern und gleichzeitig die behandelnden Ärzte von Ihrer Schweigepflicht entbindest. Die Kosten hierfür werden dann gleich vom Anwalt der Haftpflicht in Rechnung gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Arzt der dich behandelt hat schreibt diesen Bericht, wird 10,-€ kosten, Quittung geben lassen, der Schadenverursacher-bzw. seine Versicherung- muss das ersetzen.

Die Notaufnahme hat den Hausarzt alle Info gegeben, Der Arztbericht ist Kostenpflichtig i.d.R. 0,50 € pro Seite.