ausfall pelletsheizung

4 Antworten

Würde ins Hotel gehen, und dem Vermieter die Rechnung schicken. Dann hört das bestimmt schnell auf.

LG Berlin, Urteil vom 20.10.1992 - 65 S 70/92, GE 1992, S. 1213 = WM 1993, S. 185 (Totaler Heizungsausfall von September bis Februar; Eine Wohnung ohne Gas für Heizung, Herd und Warmwasser ist für die Zeit ab Beginn der Heizperiode in ihrem Gebrauchswert vollständig gemindert.). Also Mietminderung 100% soweit ich weiss, aber sowas würde ich mir von fachlicher Stelle nochmal genau sagen lassen.

Schau doch mal nach was diesem Pelletofen fehlt. Vielleicht klappt der Nachschub nicht richtig. Das sollte doch zu reparieren sein. Oder ist der Ofen voll mit Asche, und keiner putzt die weg. Pelletöfen brauchen immer einwenig Service, damit sie gut laufen. Ich würde dort mal nachschauen. Oder ist eine Sicherung rausgesprungen, am Sicherungskasten? Dann läuft natürlich nichts mehr.

das problem ist, das der heizungskeller abgeschlossen ist und niemand rein kann also heisst es warten bis zum montag wenn der vermieter erreichbar ist, voll unzumutbar zumal nur noch 16 grad sind im wohnzimmer sind, haben zum glück einen kamin auf bioäthanol aber das kann ja keine lösung auf dauer sein, bin voll sauer

@ostseeseni

Huch, dann hast du wirklich einen harten Winter.

So ein Vermieter, was denkt der eigentlich. Er sollte dir einen Schlüssel geben zum Heizraum, und dir den Ofen erklären, damit das nie mehr vorkommen muss. Ist keine Hexerei, das Warten von Pelletsöfen.

@jogibaer

ja ja der vermieter das ist so eine sache, wohnen seit einem jahr hier, sollte mit balkon sein, die sind jedoch immer noch nicht dran, sind schon am suchen nach einer anderen wohnung, denn die gegend ist auch nicht so toll. hab über die i net seite des vermieters dann noch jemanden gefunden, der für wohnungsbesichtigungen zuständig ist, habe diesen angerufen und ne stunde später war jemand da.

@ostseeseni

Gratuliere dir.

Bekommst du jetzt langsam wieder eine warme Wohnung? Klar, das dauert nach einer so langen Zeit Stillstand. Die Wände sind unterkühlt und bis die wieder themperiert sind, leidet die Gemütlichkeit etwas.

Bei uns ist die Heizung mal eingefroren und als wir eingezogen sind war es Schweine kalt hatten aber elektro Kamin und haben ein zimmer gesucht Matratze rein haben denn raum geheizt und uns war schon warm PS: hatten Fernseher dabei