Ausfahrt Parkplatz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ausfahrten gilt nicht Rechts vor Links. Bei einem Baumarktparkplatz wird die Ausfahrt aber kaum von einer Straßeneinmündung unterscheidbar sein, daher gilt wie immer im Zweifel §1:

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Wenn Du aus einer Ausfahrt auf die Straße fährst, sind die auf der Straße vorfahrtsberechtigt, es sei denn, es ist durch Schilder anders geregelt.

bei einer ausfahrt vom Baumarkt fährt man einem abgesenkter Bordstein runter und das bedeutet das die Autos auf der strasse vorfahrt haben..ist genau so als wenn man aus einer Hauseinfahrt kommt..