Ausbürgerung als Kosovare von Serbien?

1 Antwort

Ich weiß von meinem Onkel das er sich us Kosovo ausbürgern musste, aber nicht ja Serbien. Serbien lässt zu das man zwei Staatsbürgerschaften hat. Du musst dich also nur von Kosovo ausbürgern, das kostet aber und dauert lange ... kannst mit einem Jahr rechnen bis Kosovo dich raus lässt :/

Danke für deine Antwort. Das Problem sind die bayerischen Behörden. Die wollen das ich mich von beiden ausbürgern lasse :/

@Charly089

Lass dich nicht verarschen, das Verlangen alle Behörden. Man muss sich da wirklich durchsetzen. Ich habe zum Beispiel kein Dokument in der serbischen botschaft, weil ich mich im neuen System angemeldet habe ... warum auch wenn ich den kosovarischen pass habe. Und wenn du dich von Serbien ausbürgern lassen willst, wollen die das du dich erst einbürgerst .....😡

@MikaaE

Ja aber wenn du früher einen serbischen pass hattest und seit 2008 aber dann den kosovarischen pass hast du dich nicht in Serbien ausbürgern lassen

@Charly089

Du kannst ja bei der er serbischen Botschaft nachfragen. Die drücken dir einen Zettel in der Hand das du dich erst einbürgern musst.

@MikaaE

er sagte doch, dass er die serbische staatsbürgerschaft hat !

Dann müsste er sich aus Serbien ausbürgern  und nicht einbürgern.

Beim Konsulat nachfragen !

@Horus737

Er hat aber den kosovarischen pass und kein Dokument aus Serbien ! Der Pass den er davor hatte, war weil Kosovo noch nicht selbständig war!!!

@MikaaE

Ja aber Serbien hat die kosovaren nie entlassen da Serbien den Kosovo nicht anerkennt somit besteht weiterhin die vorherige Staatsbürgerschaft.

@Charly089

Wenn einer aus dem Kosovo der nicht im Ausland lebt, den serbischen Pass beantragen will bekommt er nicht, weil keine Dokumente im System sind, seitdem die nachdem krieg erneuert worden sind.