Ausbildungszeiten Friseur

5 Antworten

Friseure müssen normalerweise immer am Samstag arbeiten und haben am Montag frei. Wenn sie am Montag Schule hat ist es logisch, dass sie einen Tag unter der Woche frei hat. Das gehört zum Berufsbild.

Sie hat einen Arbeitsvertrag, lies da mal nach. Irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr euch vor der Ausbildung darüber keine Gedanken gemacht habt.

Danke für die schnellen Antworten. Greift denn bei unserer Tochter nicht das Jungendarbeitsschutzgesetz? Hatte dort was gelesen das 2 Sonnabende frei sein müssen und das ihr auch mehr Urlaub zusteht.

Gruß und Danke

Die Arbeitszeit steht doch sicher im Ausbildungsvertrag. Dort sollte auch der Urlaub geregelt sein. Ansonsten ist der Samstag sicher im Friseurgewerbe ein normaler Arbeitstag. Den Mittwoch als Ausgleich ist ok.

  1. Ja, das ist rechtens. 2. Urlaubsnanspruch steht im Ausbildungsvertrag, den die Erziehungsberechtigten unterschrieben haben

steht eigentlich in ihrem Ausbildungsvertrag und das mit dem Samstags arbeiten,was soll die Frage ?