Ausbildungsvertrag: Was einfüllen unter Kostenstelle und Berufsausbildung?

1 Antwort

bei der Lohnsteuerkarte unter Freibetrag muss ich bei Steuerklasse 1 9000 € jählich eintragen, oder?

Nein. Das ist der Grundfreibetrag, der automatisch berücksichtigt wird.

Im Übrigen ist es egal, was du einträgst, wichtig ist nur, dass du deinem Arbeitgeber deine Steueridentifikationsnummer gibst, da er verpflichtet ist, die für die Lohnsteuerberechnung erforderlichen Daten über ELSTAM abzurufen.

Lohnsteuerkarten gibt es übrigens seit 2010 nicht mehr.