Ausbildungsvertrag verloren - was tun?

3 Antworten

Erstens wirst Du den ganz sicher nicht verloren haben, findest diesen einfach nur nicht wieder!

Zweitens braucht Dir das nicht peinlich sein, da Du ganz bestimmt nicht der/die erste bist, der irgendwas auf die schnelle nicht findet.

Solltest Du noch Azubi sein, gehe zum Arbeitgeber/Personalbüro und erzähle denen, dass Du diesen benötigst und auf die schnelle nicht findest.

Die werden Dir sicherlich ohne Probleme eine Kopie machen! Warum auch nicht!?

Und bleibe bei der Wahrheit! Damit erreichst Du schneller was und kommst auch zukünftig besser durchs Leben!

Ruf bei der IHK an die sollen dir eine Kopie machen und zu senden

Das dauert bestimmt.

ich brauchs fur dienstag

Fax oder email

Warum willst Du nicht sagen, dass Du den Ausbildungsvertrag verlegt hast?

Zur Not kannst Du Dir ja eine Ausrede einfallen lassen. Wenn Du kleinere Geschwister hast, kann ja auch mal ein Glas Saft über den Vertrag kippen, wenn dieser gerade auf dem Tisch liegt oder die Kaffeetasse ist übergeschwappt.