Ausbildungsvertrag noch nicht erhalten

1 Antwort

Hallo,

wenn es ein kleiner Betrieb ist, würde ich 1 bis 2 Wochen abwarten. Bei einem größeren Betrieb kann es etwas länger dauern (Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Gleichstellung). Da würde ich 2 bis 3 Wochen dauern.

Wichtig ist, dass der Betrieb die aktuellen Kontaktdaten hat: Adresse, Telefon/Handy, Email

Wenn man in der Zwischenzeit nichts vom Ausbildungsbetrieb gehört hat, am besten telefonisch nachfragen (Montags und freitags sind oft eher ungünstig). Wurde im Gespräch evtl. erwähnt, dass bestimmte Leute jetzt Urlaub haben? Dann kann es dadurch zu Verzögerungen kommen.

Wenn man anruft, ggf. auch noch wichtige Fragen stellen: Wann und wo ist die Berufsschule? Sollten noch Unterlagen von dir besorgt werden (z.B. Sozialversicherungsausweis)? Wenn ja, ist es gut, wenn man diese beim Anruf schon vorliegen hat.

Gruß

RHW