Ausbildungsnachweis am PC ausfüllen?

2 Antworten

Die Ausbildungsnachweise können am PC erstellt werden - die Blätter sind allerdings grundsätzlich auszudrucken, weil sie unterschrieben werden müssen (eine (qualifizierte) elektronische Signatur wäre aber grundsätzlich auch möglich) - eine elektronische Vorlage bei der Prüfung ist nicht zulässig, daher müssen auch elektronisch erstellte Ausbildungsnachweise in Papierform bei der Prüfung vorgelegt werden.

Falls tatsächlich eine elektronische Signatur beabsichtigt ist, sollte vorher allerdings sicherheitshalber Rücksprache mit der zuständigen Kammer gehalten werden, da in den einzelnen Bundesländern diesbezgl. ggf. gesonderte Regelungen gelten.

Eine Freundin von mir hat das auch am PC gemacht, du solltest es aber besser vorher absprechen.

Was möchtest Du wissen?