Wie hoch sind die Ausbildungskosten als Nageldesignerin?

2 Antworten

Hallo... eine Ausbildung wie zb maler ist nageldesign nicht.... es dauert auch keine Jahre ... höchstens 5 monate ... man kann dann selbst entscheiden ob man noch länger machen möchte ... oder falls man noch was bestimmtes dazu lehrnen möchte.... wie du schon im internet gelesen hast ... gibt es nur schulungen und die muss man selbst bezahlen ... und die sind auch echt recht teuer ab 400-800€ ... naja ... ich kann dir nur von mir berichten ... ich bezweifle das deine bekannte so viel im monat damit verdient ... muss sie ja ca. 90 kunden im monat haben... zurzeit ist das nageldesign sehr angesagt und bei mir hier in bremerhaven sind ca.. 60 studios ... und da sehe ich in sehr kurzerzei das eins nach dem anderen zu macht und ein sehr billiges wieder auf macht ... wirklich von leben kam man da nicht von ... ich bin auch gelernte nageldesignerin und mache das eher als ein hobby... habe mit 3 freundin zusammen ein studio und mache noch privat nägel ... geld für ein studio könntest du einen kredit beantragen ... ich kann dir aber von ein komplett eigenes nur abraten... wenn du gerne nageldesignerin werden möchtest ... dann bewerbe dich bei studios ... und mache es nebenbei... lg

Also in der Ausbildung verdiehnst du gar nichts, du zahlst die ausbildung! Am besten ist dort eine staatl. prüfung geht glaube ich wie schon erwähnt 5-6 monate mit prüfung vor der hwk. Danach brauchst du natürlich erstmal jemanden der dir geld gibt für ein studio oder du gehst arbeiten und sparst nebenher. in der branche bekommt man meist keinen kredit ohne einen bürgen. Es gibttausend studios wenn du da ni ht bombe bist in der verarbeitung verdiehnst du nciht gut, man sollte immer erst 2-4 jahre berufserfahrunghaben bis man was eröffnet in der branche! Du kannst wenn du glück hast hartz4 neben der ausbildung beantragen und die übernehmen mit viel glück, wenn du kosmetikerin oder frisörin bist auch die kosten für diese ausbildung die wich je nach bundesland bei 800 - 1500 € belaufen! Wenn nicht, dann nciht! Dann musst du die kosten selbst tragen! Nach der 6 monatigen ausbildung bist du fit in der theorie und in den grundkenntnissen, üben jedoch musst du noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel!

und bis die bekannte soviel einnimmt hat sie sicher ne weile gebraucht udn ist perfekt. denk an alle versicherungen die du brauchst und ausgaben sind locker 1500€ im monat. das musst du erstmal zahlen können und von deinen einnahmen abziehen. vll versuchst du eine schulung zu machen über ein paar tage übst ganz viel und gehst als angestellte, um dann dir jem zu suchen mit denen du einen laden eröffnest.

lg