Wie hoch sind die Ausbildungskosten als Nageldesignerin?

2 Antworten

Hallo... eine Ausbildung wie zb maler ist nageldesign nicht.... es dauert auch keine Jahre ... höchstens 5 monate ... man kann dann selbst entscheiden ob man noch länger machen möchte ... oder falls man noch was bestimmtes dazu lehrnen möchte.... wie du schon im internet gelesen hast ... gibt es nur schulungen und die muss man selbst bezahlen ... und die sind auch echt recht teuer ab 400-800€ ... naja ... ich kann dir nur von mir berichten ... ich bezweifle das deine bekannte so viel im monat damit verdient ... muss sie ja ca. 90 kunden im monat haben... zurzeit ist das nageldesign sehr angesagt und bei mir hier in bremerhaven sind ca.. 60 studios ... und da sehe ich in sehr kurzerzei das eins nach dem anderen zu macht und ein sehr billiges wieder auf macht ... wirklich von leben kam man da nicht von ... ich bin auch gelernte nageldesignerin und mache das eher als ein hobby... habe mit 3 freundin zusammen ein studio und mache noch privat nägel ... geld für ein studio könntest du einen kredit beantragen ... ich kann dir aber von ein komplett eigenes nur abraten... wenn du gerne nageldesignerin werden möchtest ... dann bewerbe dich bei studios ... und mache es nebenbei... lg