Ausbildungsabbruch wegen psychischen Problemen hab ich Anspruch auf Geld vom Staat?

3 Antworten

wenn man psychische probleme hat, geht man zum arzt und bricht die ausbildung nicht ab

Also es ist so das ich vor hab die Ausbildung abzubrechen. Wegen Depressionen bin ich bereits 6 Wochen krankgeschrieben. Bekomme Krankenkengeld von der AOK. Habe mich jetzt aber entschieden die Ausbildung abzubrechen und mir eine neue zu suchen! Ich bin im 1. Lehrjahr. Frage: Während der Zeit wo ich auf der Suche nach einer neuen Stelle bin hab ich da Anspruch auf Geld vom Staat?

Deine Eltern sind für dich zuständig bis zum Ende deiner Erstausbildung.