Ausbildung verkürzen wenn der Ausbilder dagegen ist?

3 Antworten

Ob jemand verkürzen kann, das hängt nicht davon, ob man das WILL sondern davon, ob der Ausbilder das für möglich hält. Der Ausbilder beurteilt das und entscheidet. Mit Zwischenprüfung 2,0 und 86% sieht das nicht wirklich nach sinnvollem verkürzen aus. Mit diesen Werten würde ich auch meine Zustimmung zu einer Verkürzung geben. Das Risiko wäre zu gross, dass man durch die fehlende Zeit dann absackt und durchfällt.

Der Betrieb verliert durch die Verkürzung die effektivsten und profitabelsten Monate der Azubis, daher sind die mit einer Verkürzung nur selten zufrieden..Die Noten sind eigentlich Stulle.

Wenn du gute bis sehr gute Noten hast, solltest du, wenn sich der Ausbilder quer stellt einfach den Chef fragen.

Sollte der Chef gleichzeitig dein Ausbilder sein, wird es schwierig, da dieser eine Einverständniserklärung unterzeichnen muss.

Liebe Grüße!