Ausbildung Polizei S-H nach Hamburg wechseln - möglich?

3 Antworten

Du meinst direkt während der Ausbildung? Das auf keinen Fall! Du musst erst einmal die 2,5 Jahre Ausbildung zum mittleren Dienst, bzw. die 3 Jahre duales Studium für den gehobenen Dienst fertig machen. Frühstens danach kannst Du nen Antrag stellen das Bundesland zu wechseln. Das geht aber nur mit Tauschpartner, dass S-H dafür auch einen Polizisten bekommt, wenn dh gehst. Muss nicht direkt mit Hamburg sein, geht auch ein Ringtausch. Also beispielsweise Du nach Hamburg, einer aus Hamburg nach Niedersachsen und einer aus Niedersachsen dann nach S-H.

Nein. Jedes Bundesland hat sein eigenes Auswahlverfahren. Bewirb dich in Hamburg.

Gruß S.

frag doch deinen vorgesetzten zb. nach einer versetzung

Der Vorgesetzte hat sowas gar nicht zu entscheiden! Er wechselt ja nicht nur die Dienststelle, sondern seinen Dienstherrn (das Bundesland).