Ausbildung. Nach 3 Tagen an die Kasse...?

3 Antworten

Ich mache selbst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Bei uns war das so, dass wir erst nach Monaten an die Kasse mussten. Richtig scheisse von der Filialleiterrin Sowas von einem neuen Azubi zu verlangen, aber dürfen tut Sie es bestimmt, da der Kassenvorgang zur Verkäuferausbildung gehört.

Schneeparder
Fragesteller

2 bzw. 3 sind aber übertrieben

Karlstadt95  03.08.2016, 20:45

Ich musste ein Monat an die Kasse aber erst nach einem halben Jahr

Nein das ist nicht normal. Normalerweise kommt Kasse ab 2. Lehrjahr mit einer Kassenschulung. Ich hatte Kassenschulung erst im 3. Lehrjahr. Habe 3,5Jahre gelernt.

Suche das Gespräch mit er Filialleiterin und wenn sie schon verbissen ist dann gehe zur IHK

Wie ich es verstanden habe arbeitest du bei dem gleichen Aldi laden wo man dir gesagt hat das man erst nach 3 Monaten die Kasse bedient? Ich würde auf jeden Fall mit der filialleiterin reden und ihr sagen das man das ganze in so kurzer Zeit gar nicht auswendig lernen kann. Die wollen sich den Angestellten sparen weil man den ja voll auszahlen muss deswegen nehmen die sich azubis und nutzen die voll aus.

Schneeparder
Fragesteller

Nein ich arbeite in einer ganz anderen Firma. Ich will keine Namen nennen

verreisterNutzer  03.08.2016, 20:43

Aso trotzdem würde ich mit der Leiterin reden denn es ist eindeutig das man dich dort so schnell wie möglich als eine ausgelernte Arbeitskraft ausnutzen will ohne das man dir viel beibringt und dazu noch der azubi Lohn. Ich würde dort nicht direkt Stress machen sondern einfach ein freundliches Gespräch führen lg