Ausbildung Kündigung wegen Tempo ?

5 Antworten

Wenn Du im Schneckentempo arbeitest wird das als Faulheit und Desinteresse an deinem Lehrberuf gewertet - zu recht. Niemand wird es dulden das Du Dir auf der Arbeit Anderer einen Lenz machst. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, leiste und Du verdienst.hrberuf gewertet. Hat Deine Lehre bereits begonnen oder bist Du noch in der Probezeit ? Wenn ja kannst Du nichtmal wegen Langsamkeit gekündigt werden - aber ich bin mir sicher Dein Ausbildungsbetrieb wird einen anderen Grund finden. Also verdoppele Dein Arbeitstempo, denn sonst ist es egal ob Du etwas lernst oder nicht, im späteren Berufsleben wird NIEMAND Deiner Kollegen für Dich mitarbeiten, nur weil Du langsam bist. Du wirst mit Deiner Einstellung nirgendwo bleiben, also reiß Dich zusammen !

Niemand wird es akzeptieren das Du Dir auf Kosten Anderer/Kollegen einen Lenz machst. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, also leiste etwas wenn Du etwas verdienen willst.

Immer mal ruhig bleiben, keine Panik.

So schnell fliegt man nicht und jeder gute Chef sollte wissen, dass es unterschiedlich schnell (lernende) Leute gibt.

Und wenn es echt viel zu langsam ist und nicht besser wird, spricht ein guter Ausbilder das auch erstmal an.

Wir hatten mal 2 Praktikanten.. der eine voll fix, aber.. oft Fehler.

Der andere laangsammmmm..

und immer alles korrekt. Kein Bruch, nix übersehen, alles gut.

Nun lästerte Schnell aber immer über Langsam.. und Langsam kam zu mir, ob er was falsch mache, ob wir nicht zufrieden seien (ganz schön mutig, ja!)

Ich hab ihn beruhigt: mir ist lieber, Du brauchst länger, aber dafür passt alles... als SchnellSchnell und dauernd muss wer nacharbeiten.

Wirklich: Du bist doch erst 1 Monat da! EINEN Monat! So kurze Zeit!

Wie heisst es so: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Dafür geht man doch in die Ausbildung: damit man lernt, was man noch nicht kann

Alles Gute!!

Nein, das ist kein Grund. Außerhalb der Probezeit kannst Du nur wegen wenigen Dingen gekündigt werden, einer davon wäre, wenn Du z.B. etwas klaust, also ein Vertrauensmissbrauch entsteht.

Wenn Du die Ausbildung noch nicht lang machst, ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Du noch langsam bist. Das kommt mit der Zeit. Ich, als Kunde eines Supermarktes, habe lieber sorgfältige Verkäufer, als jemand, der nur schnell schnell macht.

Während der Probezeit braucht das Unternehmen gar keinen Grund. Nach der Probezeit ist langsames Arbeiten kein Kündigungsgrund, allerdings solltest Du daran arbeiten, schneller zu arbeiten.

Warum bist Du denn langsam? Gibt es hier einen Grund?

Letztendlich musst Du ja auch schauen, dass Du nach der Ausbildung einen Job bekommst. Dort wäre langsames Arbeiten dann ggfs. schon ein Kündigungsgrund.

In der Probezeit kann man ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.