Ausbildung Kündigung wegen Fehltage 1. Lehrjahr?

4 Antworten

1 wen du krank bist und du eine au hast dann bist du unkündbar nach der probe zeit!

2 Gefährlich wird das erst im letzten Lehrjahr aber nicht wegen einer Kündigung deswegen sondern weil man bei Zuviel Krankheitstagen dann nicht zur Prüfung zugelassen wird!

Wenn der Verdacht besteht, dass du krankfeierst etc., dann ja. Du musst ja auch deine Prüfungen schaffen.

Das sind schon sehr viele fehltage.. rede mit dem Ausbilder

DU musst dich nach 3 Tagen eine krankmeldung bringen außer dein Chef verlangt es schon am selben tag das ist erlaubt

Und Klar kann er dich kündigen zu recht auch

Wieso hast du dich nicht krank gemeldet?

Schon Blöd von dir

Da steht entschuldigten Kranktagen. Er war beim Arzt.

@Kugelflitz

AH er kann ihn trotzdem kündigen.

muss nicht sein.

Was möchtest Du wissen?