Ausbildung Krankmeldung durch Eltern?

11 Antworten

Du brauchst eine ärztliche Krankmeldung. Weil dein Arbeitsausfall auch der Krankenkasse gemeldet werden muss. Bringst du keine Krankmeldung zum Arbeitgeber/ Ausbilder, hast du auch keinen Anspruch auf die Vergütung der Fehlzeit.

kommt auf den Betrieb an - bei einigen brauchst du erst ab dem dritten Tag ein Attest, bei den meisten aber gleich ab dem ersten Tag - frag sicherheitshalber in dem Betrieb nach

Grundsätzlich musste dich von einem Arzt krank schreiben lassen. Gibt zwar ein paar Chefs die das nicht ganz so genau nehmen und es dir auch so glauben wenns nicht zu oft passiert (mein Bruder hat beispielsweise so einen , aber das ist sicher nicht die Regel

Als Arbeitnehmer musst du deine Arbeitunfähigkeit für diesen Tag nachweisen , somit ab zum Arzt ;) Lg

normalerweise arztattest

manche arbeitgeber - nicht soviele- geben sich mit elternerklärung ab