Ausbildung, ja, nein

5 Antworten

Ein Schufa-Eintrag ist deine persönlich-private Angelegenheit (behalte es für dich) und suche dir schnellstens mit viel Nachdruck und Energieaufwand einen Ausbildungsplatz - viel Glück!

Was ein "Leerer" so alles erzählt ... das ist genauso, wie bei der Erstellung einer Statistik ;-)

danke;D ich hab wirklich keinen schufa eintrag...!

ja lehrer, lehrer :P

@enjoyas

DAS freut mich für dich - ehrlich, denn du glaubst ja gar nicht, wie schnell man anhand von Krediten in diese Kartei gerät.

Aber ich habe auch keinen, denn ich bekomme anhand von ALG II keinen Kredit - lol, ist das nicht supi? Diese Gefahr ist gebannt :-)

Gruss Inga

Ich danke dir für deine gute Bewertung :-) Gruss Inga

Das gilt natürlich nicht für alle Berufe. In einer Bank oder bei einer Versicherung stimmt das aber uneingeschränkt. Da hast du mit dem Geld anderer Leute zu tun. Vertrauen ist gut.,..,..

dein arbeitgeber kann in deine schufa gar nicht einsehen. und du bist nicht verpflichtet, ihm das zu zeigen!

Es ist aber in manchen Branchen Einstellungsvorraussetzung! Willst Du nicht, dann hast Du was zu verbergen- dann wird ein anderer eingestellt.

Bei der Schufa werden alle Dinge gespeichert wie Versandhausbestellungen, die Schnelligkeit des Bezahlens, die Zuverlässigkeit bei Ratenzahlung, Handyverträge etc. Daraus wird ein Score ermittelt, der Deine Vertrauenswürdigkeit bescheinigt oder eben nicht. Schufa- Auskünfte müssen beispielsweise angehende Geld- und Wertetransportfahrer vorlegen. Aber Auszubildende- das ist mir neu, denn diese können ja praktisch noch keine Einträge haben, da sich nicht volljährig und somit vertragsfähig sind. Bei einer Auszubildenden zur Baknkauffrau, die bereits 18 Jahre oder älter ist, ist das durchaus drin.

Auszubildene sind manchmal sehr wohl volljährig. (Habe Abi gemacht und dann mit 18 eine ausbildung begonne) nur zu info!

@LTausHamburg

ich wollts auch gerade sagen. !!

@LTausHamburg

Ist ja gut, regt euch nicht künstlich auf! Habe ja uch noch einen Satz hinzugefügt. Es gibt auch 25 oder 35 Jährige, die nochmal eine Ausbildung oder Umschulung machen...ja, richtig....Man!

Was soll deine Schufa bitte schön deinen Zukünftigen Arbeitgeber angehen? (Finanzgewerbe mal außen vor)

Einer Schufa auskunft mußt du zustimmen, Aber einen AG geht das nichts an.

Einen Negativen Schufaeintrag gibt es z.B. wenn Kredite nicht zurrück bezahlt werden, oder laufend Rücklastschiften entstehen.

also nein? sicher?

und wenn es um wohnungsbesichtigung geht? kann einem die wohnung verwährt werden?

@enjoyas

Klar kann jedoch habe ich bisher für meine Wohnungen nie eine Schufa auskunft abgeben müssen, würde ich auch nicht. Dann würde ich eben in eine andere Wohnung ziehen. Meine Schufe geht meiner Meinung nach auch meinen VM nichts an. Da gibt es zu viele Daten die Ihn nicht zu interessieren haben.

@tomcat01

Das ist völlig falsch. Auf der ersten Seite der Schufa- Auskunft steht lediglich, dass über Person xy nur positive Dinge berichtet werden können. Die ausführlichen Unterlagen sind für den privaten Zweck bestimmt.

Stellst Du einen Geldtransporteur ein, der einen Schufa- Score von unter 80 % hat- das heißt, der womöglich Schulden hat? Nein! Das kann der AG sehr, sehr wohl verlangen!