Ausbildung Finanzbeamtin- Verwaltungsfachangestellte

2 Antworten

Das kommt ganz auf den späteren Einsatzbereich an. Die Ausbildung dürfte breiter und dadurch vielleicht etwas leichter sein. Aber da Du mit der Vorgeschichte Dich ohnehin nicht ganz leicht tun wirst, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, warum wechselst Du nicht in die Privatwirtschaft und machst eine kaufmännische Ausbildung?

Falsch habe schon 4 Ausbildungstellen als Verwaltungsfachangestellte, deswegen die Frage, will ja nicht nochmal abbrechen. In der Privatwirtschaft habe ich es auch versucht, aber nimmt mich niemnd weil ich eine Gehbehinderung habe.

Hallo.

Das ist egal vor einigen Jahren. In unserem Lehrgang waren Beamtenanwärter und Verwaltungsanwährter.