Ausbildung bei Kriminalpolizei?

6 Antworten

Du benötigst für den gehobenen Dienst ein Abitur. Schön ist der Job vielleicht nicht immer aber Anspruchsvoll und Abwechslungsreich oft.

Der negative Aspekt sind die Bereitschaftsdienste und vielen Mehrstunden. Oft zerbricht eine Familie an diesen Umständen.

fachabitur ist auch ausreichend.

Guckst Du hier: www.copzone.de. Viel Erfolg (ohne Abi geht´s tatsächlich nicht).

ich habe einen freund der arbeitet bei der kripo. der hat studiert.

er ist bei einer einheit, die sich mit drogen auseinander setzt. wenn er erzählt, was er so erlebt, kann ich mir nicht vorstellen das dies ein schöner job ist.

allerdings sind er und seine kollegen der meinung, und dem stimme ich zu, das dieser job gemacht werden muss. wenn nicht die kripo, wer sonst.

ich habe einen grossen respekt vor diesen leuten

also wenn du höheren dienst machen willst (kommissar), dann brauchst du minimum fachabi.dann musst du dich bei der polizei bewerben

schöner Job auf keinen Fall, interessant, notwendig, verantwortungsvoll, wichtig und gefährlich treffen da besser zu. Am besten du machst ein Praktikum dort bei der Kripo.