Ausbildung bei der DB (zum EiB L/T) ?

1 Antwort

Hallo,

ich beginne bei der DB Netz AG dieses Jahr meine Ausbildung als EiB/F. Es ist zwar nicht derselbe Beruf, aber derselbe Konzern weswegen ich glaube, dass es dort parallelen gibt.

Am ersten Wochentag des Septembers (3.September) werden alle Auszubildenden der DB im RB Nord in ein Kino eingeladen wo eine Begrüßungsveranstaltung stattfindet. In den nachfolgenden Tagen werden dann alle Informationen besprochen und die Kleidung/Tablets etc. ausgeteilt. Das müsste dir dein Ausbildungsgesamtkoordinator(in) eigentlich noch sagen.

Falls ich dir noch helfen kann schreib mir gerne,

Lg

Oh, RB Nord ?

Dann werden wir uns bestimmt sehen, wenn auch nicht bewusst.

Vlt. kommt das ganze schriftlich per Post.

Ansonsten waren die Algemein sehr sparsam mit informationen.

Lg.

@EiBLT18

Ja ich beginne meine Ausbildung in Hannover und die Veranstaltung findet in Hamburg statt. Damit du dir das etwas genauer vorstellen kannst ist hier ein Video. Ob du noch Post bekommst kann ich dir leider nicht sagen da es bei mir so war das die Gesamtkoordinatorin mir vor Ort alles erklärt hat damit ich es nicht zu Missverständnissen kommt. https://www.youtube.com/watch?v=A0jtK4dlMi8

@Vivo423

Ja, das mit dem Treffen im Kino in Hamburg wusste ich bereits.

Das Video ist informativ und interessant.

VG.