Ausbildung (Arbeitsunfall am Mittelfinger geschnitten) Koch?

8 Antworten

Bist Du arbeitsunfähig geschrieben, dann musst Du erst einmal gar nichts. Aber da Du wohl weder bettlägerig noch gehunfähig bist, kann ich Dir nur empfehlen, am Berufsschulunterricht teilzunehmen. Das ist einfacher, als den verpassten Stoff nachzuholen.

Und wenn Du Probleme mit dem Schreiben hast, dann kannst Du ja auch freundlich Deine Lehrer bitten, Fotos von der Tafel machen zu dürfen.

Wenn Dir aber Dein Arzt sagt, Du sollst die Hand ruhig halten und Dich selber nicht zu viel bewegen (bei frischen Wunden möglich), dann bleibe besser zu Hause und teile das auch so Deiner Chefin mit.

Aber wohl nur mit einer A.-unfähigkeitsbescheinigung einhergehend. Die hat er laut anderen Antworten nicht.

Arbeitsunfähigkeit ist nicht automatisch Schulbefreiung!
Da es ein Arbeitsunfall war kann er seinen Arzt oder die BG fragen ob es in Ordnung geht in die Schule zu gehen (rein Versicherungstechnisch)
Bin in meiner Ausbildung auch mit gebrochenem Bein in die Schule!

Ich würde dennoch in die Berufsschule gehen. Das macht doch bei deiner Chefin einen guten Eindruck, wenn sie weiss, dass du trotz dieser Verletzung die Berufsschule besuchst.

Arbeiten musst du mit dieser Verletzung nicht, denn dafür wurdest du vom Arzt als arbeitsunfähig attestiert.

Er schreibt in anderen Antowrten, dass er die Krankmeldung NICHT hat. Somit... Arbeiten! :-P

Ich kann deine Behauptung nirgendwo lesen!
Einzigste Aussage vom FS ist "da kommt noch Blut" raus.

Naja wahrscheinlich ist das noch bisschen Wundwasser das sich wegen dem getrockneten Blut rötlich färbt.

Arbeiten darfst nicht!
Aber in die Schule kannst Du gehen da ja keine Verletzung hast die dich am Schulbesuch hindert.

wenn du es dir einfach machst, gehst du zur schule. den stoff nachholen ist wesentlich ätzender und wird erfahrungsgemäß eh nicht gemacht und dann ist das jaulen groß, wenn man schlechte noten bekommt. meine güte, du bist in der ausbildung und nicht mehr im kindergarten. geh zur nachuntersuchung nach der schule zum arzt und gut ist- im übrigen werden dir als koch noch einige schrammen passieren, das ist total normal, wenn du dann jedesmal die schule verpasst- wird das nix mit der ausbildung

Oh ich will eh die Ausbildung abrechen

@Berlino11

oh naja dann... warum fragst du, wenn du eh schmeißt?

Naja
Kommt wohl drauf an, was dein Arzt sagt.
Aber Schule ist ja eigentlich echt kein Thema.
Eigentlich sogar der Job. Du kannst ja andere Tätigkeiten machen, die den Mittelfinger nicht gerade beanspruchen.

Wie gesagt. Hör da auf den Arzt. Wenn der dich komplett befreit, dann ist das auch so.
Dem Willen, Eindruck gegenüber dem Chef und dem Gewissen gegenübver würde ich aber in die Schule gehen. (Wirst den Finger ja nicht abgeschnitten haben :-P)

Da kommt aber etwas noch Blut raus

@Berlino11

Dann wurde nicht korrekt verarztet. Geh zum Arzt und klär das.

Wenn es nur ein klein wenig ist, dann ist es egal. Dafür gibt es ja Pflaster und Verbände.
Arbeiten geht auch da. Köche ziehen sich dann oft ein bis zwei Schichten Latexhandschuhe über und gut ist.

Meine Meinung. Du willst von uns ne Bestätigung einfach "Blau zu machen".

Zeig doch deine Wunde mal her ;)

Wenn es noch stark blutet geh zum Arzt.
Erwähne,w elchen Job du hast und der sagt dir, ob es geht oder nicht.
Ich würde aber sagen, Schule geht auf jeden Fall.