ausbildung als kfz mechaniker in amerika

3 Antworten

Es gibt in Amerika keine mit dem deutschen KFZ-Mechatroniker vergleichbare Ausbildung. Da muß du ein "Studium" machen und selbst bezahlen oder eine Firma finden die es bezahlt. Besser hier die Ausbildung machen und hinterher nach Amerika gehen. Damit sollte es nicht schwirig sein einen Job zu finden.

Kann ich auch in flordia eine ausbildung als kfz mechaniker abschliessen?

Nein

  1. den die USA hat generell ein völlig anderes Ausbildungssystem
  2. Qualifzziert Dich dieser Beruf nicht für ein Arbeitsvisum
  3. Erfüllst Du vermutlich auch sonst die Vorrausetzungen für ein entsprechendes Visum nicht

Anne

Automechanik lernst du in den USA an einem Community oder Junior College oder du eignest es dir selbst an. Denn: Das Handwerkerwesen ist bei weitem nicht so ausgebaut wie in Deutschland.

Wenn du eine solide Ausbildung willst, ist es besser, sie in Deutschland zu machen. Damit kannst du in den USA dann auch so ziemlich überall arbeieten (ist ein bisschen wie eine deutsche Bäckerlehre - ist international extrem gut anerkannt).

Leider wird die deutsche Ausbildung in Amerika maximal mit einem Associate Degree anerkannt und somit kaum eine Grundlage fuer eine Arbeitserlaubnis.