Ausbildung abgebrochen - wie geht's weiter?

4 Antworten

Die IHK konnte mir diesbezüglich leider keine hilfreichen Informationen geben.

Dann gibt es keine Möglichkeit!

So leid es mir tut, aber um diese Dinge hättest du dir letztlich VOR Abbruch der Ausbildung Gedanken machen sollen.

Wenn du die Chance hast, deine Ausbildung wenn auch mit Rückstufung ins 2. Lehrjahr in einem anderen Betrieb wieder aufzunehmen, dann solltest du sie auch ergreifen, denn sonst stehst du als ungelernter Arbeiter da. Da ist ein "verschenktes" Jahr besser als eine komplett verschenkte Ausbildung. Wenn nichtmal die IHK Rat wusste, scheint das deine einzige Möglichkeit zu sein.

Die IHK konnte mir diesbezüglich leider keine hilfreichen Informationen geben.<

Das wundert mich.Hast du denn wirklich mit dem Ausbildungsberater der IHK gesprochen?

Das wäre in diesem Fall der richtige Ansprechpartner,und der hilft in der Regel auch bei der Suche nach einer neuen Stelle.

frag am besten mal beim arbeitsamt nach ansonsten musst du das in kauf nehmen