Ausbildung abbrechen wegen Schulden ?

12 Antworten

Setz dich mit einer Schuldnerberatung in Verbindung. Dann prüfe mit denen zusammen, wie du das Jahr rumkriegst.

Brich auf keinen Fall die Ausbildung ab. Die ist entscheidend für den Rest deines Lebens. Ich bin sicher, du würdest es nach kurzer Zeit für sehr lange Zeit bereuen.

Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-abbrechen-wegen-schulden-?foundIn=recent_questions

und paß auf, daß du kostenlose Stellen findest.

Oder hier ein Forum. Da gibt es ebenfalls Betroffene:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/

Mach Deine Ausbildung in jedem Fall fertig. Rede mit den Gläubigern!!!

Denk langfristig , wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast und danach eine feste Anstellung , dann geht es dir besser!

Die AWO hat eine Schuldenberatung, geh hin und lass dich beraten, wie du das nächste Jahr über die Runden kommen kannst!

http://skmev.de

Such im Internet ob in deine Stadt ein SKM gibt die können dir helfen und die beantragen für dich Insolvenz kostenlos Antrag von deine Tasche bezahlst du keine Cent das habe ich auch gemacht 

Deine Firma wird dir nicht das gute Gehalt zahlen, wenn du keine abgeschlossene Ausbildung hast. Du bist dann nur angelernt. 

Ziehe also deine Ausbildung durch, wenn das fehlende Geld tatsächlich dein einziges Problem ist. 

Deine Gläubiger müssen halt warten. Das  wissen die auch, denn von einem Azubigehalt ist nichts pfändbar.