Ist das Ausbessern von Schlaglöchern in Eigenregie möglich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Finger weg! Lass eine Fachfirma ran! 100%
Nur Mut, das ist auch als Laie durchaus zu schaffen! 0%
bin mir nicht sicher ... 0%
Du bist mit o. g. Reparaturbeschreibung (noch) weit entfernt, 0%

4 Antworten

Du musst von allen Anwohnern und Nutzer dieser Anfahrt eine schriftliche "Billigungserklärung" haben. Wenn sonst irgendetwas passiert, bsw dass ein tiefergelegtes Fahrzeug irgendwo aufsetzt, bist du der Dumme.

Guter Hinweis! Danke! Ist die Gefahr für Anzeigen nicht größer, wenn ich NICHTS mache, als wenn ich das Loch zumindest versuche, zu flicken?

@dowas

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Zufahrt allen Anwohnern zu gleichen Teilen gehört. Sollte diese Zufahrt nur dir gehören, kannst du für die Sanierungsarbeiten von den Anwohnern, die diesen Weg nutzen, Tantiemen fordern.

Finger weg! Lass eine Fachfirma ran!

Ich habe auxh gehört, das sich das machen läßt und es ein Mittel dazu im Internet gibt. AAber der Staat verbietet es das du es selber machst. Selber machen kostet ca 30€, der Staat kassiert 300€

ich kann Dir nur einen Tipp geben " Asphalt 2 GO" von der Firma Asphalt Kleemann. Ich habe damit super meine Schlaglöcher füllen können.

Finger weg! Lass eine Fachfirma ran!

also ich würde es selber machen