Ausbau einer Einbauküche - Elektroherd

5 Antworten

Beim Herd ist nur einer gefragt, der wirklich die Kenne hat. Denn der Herd ist und wird nie mit einer Steckdose versehen. Ich bin auch nur Laie aber ich habe gesehen, daß,das Kabel des Herdes direkt mit einem Kabel, daß aus der Wand kommt verbunden wird.

An den Starkstrom Anschluss des Herdes würde ich als Laie gar nicht ran gehen, Beauftragt einen Elektriker.

Gibt es hierbei - insbesonderen beim Herd und der Spülmaschine - Dinge, auf die man achten sollte? Wie ist das mit dem Stromanschluss des Herdes?

zu recht wird keinem laien empfohlen, sich mit arbeiten am starkstrom zu beschäftigen...

er arbeitet nicht mit starkstrom, er zieht das kabel aus der dose

@Antisozialist

Ein Herd hat immer einen  Starkstromanschluss. Das kenne ich gar nicht anders.

Also Herd anschließen würde ich vom Fachmann ausführen lassen, sonst könntest Dir daran nicht nur die Fingerchen verbrennen^^

ja, kann man alles easy machen

du musst halt die wasseranschlüsse vorher abdrehen, bevor du die schläuche abmachst

aber da gibt es keine hürden, das ist supereinfach zu machen

ja, kann man alles easy machen

Sehr gefährliche Aussage. Gerade für den herdanschluss. Da hat man als Laie ncihts dran verloren.

@Gartenzwerg49

nein, du stellst den strom ab und ziehst die 5 kabel aus der lüsterklemme, ist ganz easy