Aus WhatsApp ausgesperrt. Was tun? Alle Kontakte weg?

7 Antworten

Ich würde auf WhatsApp grundsätzlich keine wichtigen Daten verschicken und so, weil sie alles speichern und deine Daten weiterverkaufen. Wahrscheinlich hat dich jemand als Spam gemeldet. Da kannst du nichts machen. Brauchst wahrscheinlich eine neue Nummer.

Aus den Whatsapp-AGB:

Wir können deinen Zugriff auf unsere Dienste bzw. deine Nutzung dieser auch jederzeit wegen verdächtigen oder rechtswidrigen Verhaltens modifizieren, aussetzen oder beenden; u. a. wegen Betrugs oder wenn wir nach vernünftigem Ermessen der Ansicht sind, dass du gegen unsere Bedingungen verstößt oder Schaden, ein Risiko oder mögliche rechtliche Risiken für uns, unsere Nutzer oder andere verursachst. Die nachfolgenden Bestimmungen gelten über jede Beendigung deiner Beziehung mit WhatsApp hinaus: „Lizenzen“, „Haftungsausschlüsse“, „Haftungsbeschränkung“, „Freistellung“, „Beilegung von Streitfällen“, „Verfügbarkeit und Beendigung bzw. Kündigung unserer Dienste“, „Sonstiges“ und „Besondere Bestimmung zu Schiedsverfahren für Nutzer in den USA bzw. in Kanada“. Wenn du der Ansicht bist, dass die Beendigung/Kündigung oder Aussetzung deines Accounts irrtümlich erfolgt ist, kontaktiere uns bitte unter support@whatsapp.com.

 Und ich brauche Alle meine Daten und Nachrichten, welche ich per WhatsApp verschikt habe. Ich habe dort sogar Telefonnummern von alten freunden und bekannten aus der Schulzeit und extrem wichtige sachen, welche ich nur in der Whatsapp app gespeichert habe.

Das du keine Backups machst, ist dein eigenes Problem. Nicht von WhatsApp.

Wir gewähren dir eine beschränkte, widerrufliche, nicht-exklusive, nicht-unterlizenzierbare und nicht-übertragbare Lizenz zur Nutzung unserer Dienste gemäß unseren Bedingungen und im Einklang mit diesen. (Aus den WhatsApp AGBs)

Jetzt haben sie diese Nutzungslizens widerrufen. Machste nix, guckste nur.

WhatsApp ist nicht staatlich, und du hast kein Recht auf irgendwas.

Du hast in deren "Zuhause" gespielt, und nun haben sie dir die Tür gezeigt. Machen dagegen kannst du nichts. Da gibts keine §§ um irgendwas zu erzwingen.

Woher haben die denn deine Email Adresse soweit ich weiß muss man nur die Telefonnummer angeben ist das also vlt ein Spam?

nein, ich habe per Email dem Kundenservice geschrieben.

Da Whatsapp ein mehr oder weniger kostenloser Dienst ist, können die nach gutdünken entscheiden, wen Sie da haben wollen oder nicht.

So stehts auch in den AGB.

Tut mir leid, aber mit Rechtsmitteln kommst du da wahrscheinlich nicht weiter. Wenn du mit denen persönlich nicht übereinkommst, wirds schwierig.