Aus welchem Land kommt Hardrock

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gar keinem. Zwar stammen die meisten der ersten Hardrock Bands aus UK, andere aber auch aus den USA, aus Kontinentaleuropa, aus Kanada und auch aus Australien.

Da Hardrock sich aus den verschiedensten musikalischen Einfluessen ergeben hat, kann man hier auch die Urspruenge nicht an einem bestimmten Land festmachen. Da ist von ueberall was hergekommen und daraus entwickelte sich dann zeitgleich in zahlreichen Laendern etwas, das man dann irgendwann als Hardrock bezeichnete.

Nöö, leider nicht. Aber zu dem Thema gibt es doch reichlich Seiten im Internet, oder?

sry USA / England