Aus welchem Grund zieht der Geldautomat die Karte ein (Sparkasse)?

6 Antworten

Karte ist nicht gültig, kein Guthaben oder auch, weil sie zu lange ohne Aktion im Automaten steckt.

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet! " Ich bin seit einem Monat im Minus". Einzahlungen kannst du auch am Schalter während der Öffnungszeiten machen. Ich würde mit deiner Bank sprechen und notfalls das Konto wechseln, zB zur Volksbank.

Nur wenn dir eine Überziehung eingeräumt ist, kannst du ins Minus kommen. Wenn also deine Verfügungen ohne GENEHMIGUNG ERFOLGTEN; WIRD DAS Konto 2VORSORGLICH2 GESPERRT; UM mISSBRAUCH ZU VERHINDERN:

Dann bist du über den Dispo im Minus oder du hast keinen Dispo und hast einfach überzogen. Die Sparkasse darf deine Karte einbehalten. Gehe hin und kläre das immer persönlich, denn jetzt, wo deine Karte eingezogen wurde, musst du dich eh melden.

Also mir wurde bei Kontoeröffnung erklärt, dass ich 100€ ins Minus kann. Ich bin ca. 50€ im Minus und wie gesagt im Dezember wurde ich deshalb kontaktiert, man wollte das Geld bis zum 24.12. haben ... ich habe dort angerufen und denen erklärt, dass ich es erst im Januar ausgleichen kann und dies wurde akzeptiert.

Die Sparkasse darf also echt bei 50€ Minus und trotz Kontakt zum Kundenberater meine Karte einziehen? Dann wirds wohl Zeit, die Bank zu wechseln.