Aus der Wohnung meines Nachbarn piept es aller 20 Sekunden ganz kurz;Hilfe!?

2 Antworten

Warum kann es das nicht wieder sein?
Man muss seit Anfang 2015 in jedem Wohnraum einen installiert haben. Wenn bei einem die Batterie leer war, kann ja jetzt der nächste dran sein....aber was dein Problem angeht, würde ich den nachbar mal anrufen. Vielleicht hat ja jemand einen Zweitschlüssel für die Wohnung zum Beispiel zum Gießen von Pflanzen. Falls ja, dann sprich diese Person mal an. Sie könnte ja dann das Geräusch abstellen.

Ja die Rauchmelder sind seit diesem Jahr Pflicht und wurden aber auch erst ende letzten Jahres installiert. Unsere piepen auch nicht... Bin der Meinung das das piepen von der gleichen Stelle kommt wie vor ein paar Monaten.

Also wir haben ca. 7 Rauchmelder im Haus und diese piepen dauernd. Das liegt wohl daran, dass es ziemlich billige sind und sich Staub drinnen ablagert. Es muss also nicht zwangsläufig sein, dass die Batterie leer. Wenn man sie schüttelt, dann löst sich der Staub wieder.

Da es wohl mehrere Räume gibt, gibts auch mehrere Rauchmelder. Habt ihr den selben Vermieter? Dann wende Dich an den

Und der Vermieter darf dann in die Wohnung?