Aus der Wohnung gemobbt, was tun, bitte hilfe?

7 Antworten

um was geht es denn deiner mutter wirklich? will sie in der wohnung bleiben oder will sie (fristlos) kündigen?

wenn sie in der wohnung bleiben will, sich aber bessere ´verhältnisse´ wünscht, kann sie vermutlich lange warten. moralisch und juristisch lässt sich da wenig bewegen und ich bezwiefle, dass deine mutter angesichts deiner beschreibungen kraft und geld hat, dieses wenige durchzuziehen.

wenn sie kündigen will: für eine fristlose kündigung reichen die gründe nicht. und außerdem hat sie ja kein geld, um umzuziehen, geschweige denn, von jetzt auf gleich. ich glaube auch nicht, dass sie mit dem rechtsstreit, den sie mit einer fristlosen kündigung vom zaun brechen könnte, fertig würde.

daher sollte sie sich fragen: wie möchte ich leben? und wofür reicht meine kraft?
diese nachbarn/ vermieter zu ändern, wird ihr nicht gelingen, weder mit mieterbund noch anwalt. die sind so.

vllt. reicht ihre kraft dafür, ihre fühler nach einer neuen wohnung auszustrecken, fristgerecht zu kündigen und dem ganzen den rücken zu kehren. während der kündigungfrist kann sie vllt. etwas sparen oder sich die bedingungen für wohngeld etc. aneignen. bei all dem kannst du sie unterstützen und kraft geben.

aber nicht auf einem toten pferd sitzen bleiben. da steigt man besser ab bzw. sattelt um.

Deine Mutter soll sich einen Anwalt nehmen.

Hallo können Sie irgendwie beweisen das der Vermieter ihre Mutter wirklich raus mobben will dann sollten sie sich aufjedenfall einen Anwalt suchen können sie beweisen das das Bad zum Einzug nicht fertig war??

Die Mutter kann fristgerecht kündigen!

Meine Mutter fragt sich ob sie fristlos kündigen kann um auszuziehen, sodass sie nicht noch Monatelang die Miete zahlen muss obwohl sie schon lange rausgeekelt wurde.

Nein, es liegt kein Grund zur fristlosen Kündigung vor.

Ist mobbing denn kein grund?

In schwerwiegenden Fällen schon aber man muss es auch beweisen können.

Schau hier rein:

http://www.mietminderung.org/mietminderung-mobbing-durch-nachbarn-oder-vermieter/

oder dass unser wasser dauernt kalt ist?

Da ist nur nach vorheriger Mängelanzeige eine unbedeutende Mietminderung möglich.

Ist mobbing denn kein grund? oder dass unser wasser dauernt kalt ist?

@Katirax3

Könnt Ihr Mobbing beweisen?

Da sollte man aber Trotzdem einen Anwalt um Rat fragen.