Aus der Wohnung / Zimmer ausziehen, zum Teil Möbel stehen lassen, was passiert?

4 Antworten

Wenn du das Zimmer nicht vollständig räumst, lässt der Eigentümer deinen "Restmüll" kostenpflichtig entsorgen und schickt dir die Rechnung.

Du kannst deinen Schrott nicht einfach stehen lassen - man wird dich auffordern, die Möbel abzuholen ansonsten werden sie auf deine Kosten entsorgt. Bei einem einzelnen Stuhl wird man so ein Theater wohl nicht machen. Kommt halt auf den Umfang an.

Ja, der Vermieter wird alles auf deine Kosten entsorgen lassen.

Seine Sachen beim Auszug stehen zu lassen geht gar nicht .

Sehr geehrter Fragesteller.

Ich beantworte Ihnen ihre Frage gerne wie folgt:

Wenn Sie das Zimmer nicht komplett räumen, dann kann der Vermieter nach einer erfolglosen Fristsetzung die Räumung selbst durchführen und die Kosten und die Einlagerung der Möbel Ihnen im Rahmen des Schadensersatzes in Rechnung stellen. Sollte er die Wohnung deswegen erst später vermieten können, dann kann er Ihnen den Mietausfall ebenso in Rechnung stellen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

alles gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung