Aus dem Ausland immatrikulieren.
Liebe Community! Ich habe eine dringende Frage:
Ich möchte zum Sommersemester also (4. April 2011) mit meinem Studium beginnen und möchte hier - unabhängig davon, ob ich genommen werde, oder nicht :P - fragen, ob eine Immatrikulation uneingeschränkt möglich ist, auch wenn ich mich bis zur Frist im Ausland befinde (Auslandspaktikum). Ist es möglich dies durch einen Dritten erledigen zu lassen : Erziehungsberechtige? Oder via Post oder Internet? Vielleicht lässt sich ja sogar eine konkrete Antwort zu meiner bevorzugten Uni Göttingen finden.
Vielen Dank!
MfG
4 Antworten
Bei den meisten UNis kann man sich doch mittlerweile online einschreiben. Du musst allerdings noch pesönlich Dinge wie Bild, Kopie vom Ausweis und so dahinschicken - denke das kann jemand anders für dich erledigen.
Frage doch einfach dort nach, wie es sich bei deinem Studiengang verhält. meist muss man das selbst machen, Auslandspraktikum ist keine gute Ausrede. Für einen Tag musst sicher da sein (Ausweisen, Formulare ausfüllen, Unterschrift usw.)
Man kann sich normalerweise per Post immatrikulieren. Das wird mit der Zusage mitgeschickt.