Aus dem Ausland immatrikulieren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten UNis kann man sich doch mittlerweile online einschreiben. Du musst allerdings noch pesönlich Dinge wie Bild, Kopie vom Ausweis und so dahinschicken - denke das kann jemand anders für dich erledigen.

Frage doch einfach dort nach, wie es sich bei deinem Studiengang verhält. meist muss man das selbst machen, Auslandspraktikum ist keine gute Ausrede. Für einen Tag musst sicher da sein (Ausweisen, Formulare ausfüllen, Unterschrift usw.)

Man kann sich normalerweise per Post immatrikulieren. Das wird mit der Zusage mitgeschickt.