Aufstiegschancen als Richter?

2 Antworten

Hallo,

die sind sehr begrenzt, weil es immer nur wenige Häuptlingsstellen aber eben viele Indianer gibt .

Hier die Besoldungsstufen (und somit auch die  Karriereleiter)

R 1

Richter/in    am   (Aufzählung der Gerichte)

R 2

Richter/in

als weitere aufsichtführende Richterin oder weiterer aufsichtführender Richter

als die ständige Vertretung einer Direktorin oder eines Direktors

R 3

Richter/in als

-Vorsitzende Richterin, Vorsitzender Richter

-Präsidentin, Präsident

-Vizepräsidentin, Vizepräsident

Die Stufen R 4  bis R 8  sind wie R 3 ,aber abhängig von der Anzahl der Richter nach R 1 und R 2 am jeweiligen Gericht.

Eine ältere Freundin von mir ist Richterin.

Einstellung als Richterin. Zuvor meistens ein paar Jahre als weisungsgebundene Staatsanwältin.

Und dann Richterin bei einem Amtsgericht. Das wars dann.

Super Karriere wenn man dann noch eine Stelle als Vorsitzende Richterin beim Landgericht ergattert.

Aber das wars dann auch schon der höchsten der Gefühle für die allermeisten.

So sieht die “Karriere“ von 90 % der Richter aus.