Aufschub beim Österreichischen Bundesheer?

3 Antworten

Ich denke der Zeitpunkt für die Ableistung der Wehrpflicht ist günstig.

Wenn Du glaubst,zu einem späteren Zeitpunkt wäre es einfacher,oder Du kommst drum herum,so liegst Du falsch.

Eine konservative Regierung wird die Wehrgerechtigkeit mit dem Einzug aller tauglichen sicherstellen.

Da Du die Arbeitslosigkeit beenden kannst und gleichzeitig aus dem Wehrdienst heraus Dich für eine Ausbildung bewerben kannst,so steigen Deine Chancen.

Wenn Du eine Lehrstelle vorweisen kannst,kannst Dich zurückstellen lassen.

Aber.....aufgeschoben ist auch aufgehoben,und es fällt einem nicht leichter,wenn man

in den 1.Verdienst gehen könnte,aber erst noch zum Barras muß ,und älter und anspruchsvoller wird man automatisch und unbewusst dazu.

Mach ruhig zuerst denien Präsenzdienst, vielleicht ergibt sich dort eine Möglichkeit zur Berufsausbildung! Wenn du eine Verschiebung erreichst, verlierst du durch den Präsenzdienst sogar mehr Verdienst, weil du ja nach einer Lehre breits Normalverdienst hättest.

Das problem ist ja hatte eine eignungsprüfung vor 2 tagen wo ich durchgefallen bin und jtz kann ich erst in 12 Monaten antreten deshalb will ich erst meine lehre beginnen danach beginne ich mit dem Bundesheer! :)

Das war in deutschland möglci also müste es uzb wegender ausbildung dan auch bei dir möglich sein aber es gab ur 2 aufschub möglichkeiten!

Und eine Ausbildung zu ende zu machen bzw zu beginnern müste auch bei euch ein guter grund sein!