Darf man Stimmen ohne Erlaubnis aufnehmen?

2 Antworten

Nein, man muss erst Leute Fragen wenn man ihre Stimme aufnehmen möchte... Wenn sie nein sagen und du die Stimme trotzdem aufnimmst und du und das ,,Opfer'' 14 Jahre alt sind kann er dich anzeigen bzw. du ihn...

LG :)

Nein, das ist strafbar. 

§ 201 StGB

Ok nur ich hab ja keine Beweiße dafür!

@JannikLPS123

Brauchst du nicht. Falls es vor Gericht mit ihm geht, wird sein PC wahrscheinlich sowieso beschlagnahmt und diese Aufnahme dann gesucht. 

@Jadhua

Und wenn er sie löscht? Deinstalliert? Von der ganzen Festplatte formatiert? Dann bringt es denen ja eigentlich nix 

@JannikLPS123

Selbst dann muss es noch nicht heißen, das er nicht für schuldig gesprochen wird...  Davon abgesehen ist es kein Aufwand jemanden anzuzeigen. Und wenn andere Leute ihn mal wegen sowas anzeigen, reicht ein "Ne ich hab das nicht gemacht" schon nicht mehr aus. 

Was möchtest Du wissen?