Aufkleber Windschutzscheibe Versicherung?

10 Antworten

Das Kennzeichen sagt, dass du versichert bist. Bei wem - wen juckt es? Vorteil: null (außer dass du den Namen deiner Versicherung rumbrüllst.)

Es gilt das Minimum.

Du kannst natürlich auch mal bei der Versicherung anrufen und fragen, welchen persönlichen Vorteil dir das Anbringen dies Aufklebers verschafft - also niedrigerer Beitrag oder so. Da wirst du nix hören. Denk beim nächsten Mal über eine andere Versicherung nach.

Ich lasse es lieber sein, da hast du recht, wozu soll ich werbung für eine versicherung machen, und immer den namen usw. auf der windschutzscheibe mitführen, ist eher unnötig. danke für deine antwort!

@Fruehlingblume

Genau! Mach sowenig Reklame wie möglich für irgendwelche Firmen. Mach dich frei!

Aber du könntest dir ja mal den Spaß gönnen und fragen, was du davon hättest. So rein aus Jux. Ich mach sowas manchmal - ist immer wieder zum ablachen. Ich gebe dann immer den feundlichen Deppen, der "einfach nur mal fragt" und der das alles nicht versteht... und was ist denn jetzt? Zum Abrollen, was da so manchmal kommt. Und immer akzeptieren, dass das Gespräch aufgezeichnet wird - das macht es besonders würzig. Muahahahh - was habich schon gelacht.

@shagdalbran

Ich weiß, die Gespräche werden aufgezeichnet und man stellt sich blöd, danach wird man vom stuhl fallen vom lachen....

Du würdest somit kostenlos Werbung für die Versicherung machen.

Hat also für dich keinen Vorteil

Mir das Sichtfeld zuzukleben finde ich nachteilig.

Ich habe in die Mappe wo ich auch das Serviceheft habe, die Versicherungsinformationen gelegt. Wenn ich sie brauche, weiß ich wo ich sie habe.

Damit hast du deine Versicherungsnummer immer zur Hand. Die kannst du dir aber auch ins Handschuhfach legen.

Für die Scheibe fürchte ich, das Ding kann also auch an die Seite oder nach hinten.

Es ist Reklame und Hinweis ggf. für die Polizei, falls ein Abschlepper nötig ist.

Ich erlebe immer wieder, dass sogar die Fahrer in der Not den falschen bestellen und dann die Kosten nicht in voller Höhe vom SB übernommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung