Aufhebungsvertrag nach Abschlussprüfung und vor schriftlichem Ergebnis?

2 Antworten

Sprich mit deinem Ausbildungsbetrieb ob sie dich für die Zeit unbezahlt freistellen und erlauben bei einem neuen Betrieb anfangen zu arbeiten. Ansonsten wäre es theretisch möglich die Ausbildung im anderen Betrieb zu beenden.

boardsnotbombs
Fragesteller

Ist es denn rechtlich zulässig, da einfach das arbeiten anzufangen, obwohl das Ausbildungsverhältnis noch besteht?

Pucky99  11.05.2017, 15:25
@boardsnotbombs

Wenn du das abgesprochen hast. Grundsätzlich kommt es dabei auf den Ausbildungsvertrag an. Da müsste irgendwas drin stehen, ob eine andere Beschäftigung zustimmungspflichtig ist. Ich würde mir auf jeden Fall das schriftlich geben lassen. Aber wenn man nett fragt und die einen eh nciht behalten wollen, wäre es human, wenn sie es erlauben.

Hi, sorry - gar nicht zu deinem Thema.. Aber benötigst du noch die Aufgaben von älteren ZP/AP für den theoretischen Teil? Hab für unseren Azubi mal alles von 2008-2014 hier gesammelt gehabt.. Falls du übrigens sonst noch Fragen hast wie das alles abläuft etc. kannst du mich gerne fragen, habe die selbe Ausbildung vor ein paar Jahren hinter mich gebracht.

boardsnotbombs
Fragesteller

Danke für das Angebot, aber habe da auch schon viele Aufgaben dazu :)

Falls sich noch was ergibt, komme ich gerne drauf zurück

Alexderschwabe  11.05.2017, 15:28
@boardsnotbombs

Alles klar.. rein Interesse halber.. bei welcher IHK biste denn?