Aufhebungsvertrag bei zeitarbeit,wegen Festanstellung.Letzte Lohnzahlung geht nicht ein,etwa Schikane?

3 Antworten

Wann bekommst du denn normalerweise den Lohn? Zu welchen Termin wurde das Dienstverhältnis gelöst?

Meist wird ja bei Zeitarbeitsfirmen zum 15. des Folgemonats gezahlt. Wenn also das Dienstverhältnis im Februar beendet wurde solltest du das Geld bereits haben.

Dann würde ich auch da mal nachfragen.

Erstmal Danke für Deinen Beitrag!Lohntag ist der 15.Bankarbeitstag.Abrechnungszeitraum ist Februar 2017.Kündigung lief am 28.2.2017 aus.

@herzschmerz2017

Dann würde ich umgehend eine schriftliche Anfrage stellen und eine Frist setzen bis wann dein Geld da sein muss.
Anderenfalls wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Geld einzuklagen.

Ist denn der normale Abrechnungszeitraum überschriten?

Warum rufst Du nicht einfach die Zeitarbeitsfirma an und fragst nach?

Die Zeitarbeitsfirma sagte,dass der lohn unterwegs sei.Abrechnungszeitraum ist Februar 2017.Zahltag war heut abgelaufen,aber ich konnte bis heut keinen Zahlungseingang auf meinem Konto verzeichnen.Komischerweise hat es wärend meiner Einstellung bei der Zeitarbeitsfirma nie verzögerungen bei der Lohnzahlung gegeben.Im Gegenteil!Die Zahlungen waren sogar jeden Monat 2-3 Tage früher auf dem Konto.Das stinkt doch!Begeistert waren die nicht gerade,als ich kündigte.

@herzschmerz2017

Das scheint dann doch wohl Schikane zu sein.

Deinen Lohn hätte man normal auszahlen können und das mit dem Abmelden bei der Krankenkasse usw. ist ein ganz anderes Ding.

Irgendwie schon
Man macht damit nur Feinde

Was möchtest Du wissen?